-
News
16.08.2013 | Webservice Barcode
zurück zur ÜbersichtDer Webservice Barcode erlaubt es, den Barcode für Paketsendungen direkt aus dem Kundensystem der Post heraus zu beziehen und die Sendungsdaten mit unseren ERP-Daten zu verknüpfen. Im Zusammenhang mit der Integration der Prozesse für alle Kubo- Gruppengesellschaften war eines der Ziele die Optimierung der Logistikprozesse und insbesondere auch des Versandprozesses. Dazu hat die Kubo Gruppe im September den Webservice Barcode von der Schweizerischen Post für Inlandpakete bis zu 30 kg eingeführt. Mit diesem System wird der Adressträger mit integriertem Barcode mit der Empfängeradresse direkt als Etikette ausgedruckt.
Die Vorteile dieses Services sind:
- Schnellere und zuverlässigere Bearbeitung der Inland Paketsendungen. Bereits jetzt steht fest, dass eine Zeitersparnis bei den Abfertigungsabläufen von 15% erzielt werden kann.
- Schnellere und lückenlose Sendungsverfolgung
- Materialeinsparung bei Dokumententaschen, Barcodeklebern
- Einheitliches Corporate Design für Adressetiketten mit klar ersichtlichem Absender
Insbesondere auch für unsere Kunden bietet das System einen grossen Vorteil: Durch die Verknüpfung der Auftragsdaten mit den Sendungsdaten sind alle Informationen von der Auftrags- bis zur Sendungsnummer immer verfügbar, sodass eine lückenlose Sendungsverfolgung jederzeit möglich ist. Jeder Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst ist somit jederzeit in der Lage, dem Kunden diese Auskünfte sofort zu liefern.